Freitag, 24. Mai 2019¶
Ich habe begonnen, an einer neuen Webseite zu arbeiten. Name und URL ist noch nicht entschieden.
Das von mir für Lino entwickelte Vertriebsmodell ist im Grunde sehr einfach, aber teilweise innovativ, und insgesamt offenbar nicht gut erklärt und präsentiert.
Ein Vertriebsmodell besteht aus „offiziellen“ legalen Dokumenten (Allgemeine Geschäftsbedingungen, Kooperationsrichtlinien, Vertragsmodelle, Datenschutzerklärung, …) sowie einer Webseite, die das alles „präsentiert“ und ansprechend erklärt.
Zur Zeit haben wir neben der Firmenwebseite von Rumma & Ko lediglich zwei Dokumente Kooperationsrichtlinien und Datenschutz). Und obwohl ich schon seit Monaten daran arbeite, sind sie noch immer nicht fertig.
Das ist logisch, denn solche Dokumente sind normalerweise Aufgabe eines Geschäftsführers, der normalerweise nichts anderes zu tun hat als den Laden zu führen, und der für diesen Job üblicherweise mit Beratern zusammen arbeitet.
Um diese Dokumente nachhaltig zu verwalten, sollten sie offen verfügbar sein. „Offen“ bedeutet, dass auch andere Firmen als Rumma & Ko sie benutzen können.
Okay, seufz, ich stehe auch hier vor einem unüberschaubaren Berg von Arbeit, und offenbar muss ich den Anfang ganz alleine machen.