Mittwoch, 10. Juli 2019

Ich hatte zu Beginn des Jahres einen „Bibelleseplan“ zum Thema „Ehe“ gemacht, und danach einen weiteren zum Thema Was ist wahre Liebe begonnen. Aber den habe ich am dritten Tag abgebrochen, weil in der Andacht stand:

Was ist das Evangelium?

Das Evangelium ist die gute Nachricht, dass jemand die Schande und Schuld und alle unsere Rebellion gegen Gott, auf sich genommen hat. Was ist die Strafe für Sünde? Tod, der Zorn Gottes, ewige Qual und Getrenntsein von Gott in der Hölle. Jesus, der Einzige, der für unsere Sünde bezahlen konnte, kam herunter, nahm unsere Position ein und trug ALLE Schuld, die wir verdient haben. Jesus, vollkommen, ohne Sünde, wahrer Gott und wahrer Mensch, hat Sein Leben für uns gegeben. Er, der ohne Sünde war, trug ALLE unsere Sünde, ALL unser Elend, ALLE unsere VERFEHLUNGEN und gab uns dafür Seine Heiligkeit, Seinen Charakter und Seine GERECHTIGKEIT.

Derjenige, der Sein Leben gegeben hat, will, dass du diese Form der Liebe kennst, empfängst, erfährst, in ihr lebst und anderen gibst.

Hast du diese Liebe empfangen? Wenn du nicht sicher bist, laden wir dich ein, unsere Website www.thistlebend.org zu besuchen

Erstens beantworte ich die Frage „Was ist das Evangelium?“ anders, und zweitens mag ich es nicht, wenn jemand behauptet, sich einer Glaubensaussage „sicher“ zu sein und so tut als hätte er die Wahrheit gepachtet.